2012 AIRPORT RACE HOHENEMS

2012 AIRPORT RACE HOHENEMS

Letztes Rennen der Saison 2012

Da Christian mit seinem Slingshot-Dragster in Bechyne (Tschechien) technische Probleme hatte und sich somit auch für Hockenheim nicht empfehlen konnte (und Ambri wurde abgesagt) nutzten wir das Flugplatzrennen in Hohenems (1/8 Meile) für einige Probefahrten. Die Strecke ist bekannterweise sehr bucklig, vor allem in der Bremszone.

Das ganze Team war im Einsatz, so dass sich Christian voll auf's Fahren konzentrieren konnte. Gegen Mittag war die Strecke dann trocken genug für den ersten Lauf. Unser Pilot ging vorsichtig an's Werk und "lupfte" nach ca. 150m. Tiptop hinten raus gebremst. Geht doch!

Zweiter Lauf. Christian zieht durch und fährt eine 6.31 mit 199km/h. Uiuiui, Bodenwelle, Dragster schlägt auf um danach mit den hinteren Rädern abzuheben (Flugplatz eben). Mit Mühe und viel Glück kann der Slingshot wieder unter Kontrolle gebracht werden. Das war über dem Limit...

Die Zeit genügte zum zweiten Platz hinter Beat Rechsteiner, der sich in der Auslaufzone drehte und nur knapp einem Überschlag entging.

Diese Piste ist mit tiefen 6-er Zeiten definitiv am Ende!

weitere Bilder findet ihr hier!



FRATZOG SPORTS wird unterstützt von