NITROLYMPX HOCKENHEIM 2010

NITROLYMPX HOCKENHEIM 2010

13.-15. August

 

Alle drei Fratzog-Fahrzeuge waren in der ProET-Klasse gemeldet (8.99-12.00).

Qualifikation:     50 Fahrzeuge am Start; 32-er Feld für das Rennen zugelassen.

Edi erschreckte mit seinem ersten Lauf und fuhr 0.01sec. an seinen Index (9.55). Am Samstag Morgen konnte er diesen Lauf mit 0.02sek. bestätigen. Damit war er Top-Qualifier. Christian belegte mit 0.03sek. den fünften Platz (Index 11.00). Walter kämpfte mit technischen Problemen und konnte nur einen Lauf bestreiten. Trotzdem reichte es für das Rennen (10.15 bei Index 10.00).

Rennen:

1/16 Final: Alle drei souverän!

1/8 Final: Nervenkrieg! Beinahe zwei Stunden anstellen, bis die Strecke trocken war und die Zeitnahme wieder einwandfrei funktionierte. Kurz vor dem Start wurde noch hecktisch die Batterie an Walters Polara gewechselt - Uff!. Dann Edis Lauf gegen einen Engländer: Rotlicht bei Edi =>Out.  Walter und Christian siegten und freuten sich aufs 1/4 Final.

Doch das Wetter spielte nicht mehr mit. Die Finalläufe mussten gestrichen werden. So wurde Edi als Bester in der Qualifikation als Sieger gewertet. Für das ganze Fratzog-Team ein befriedigendes Wochenende!

Einige Bilder findet ihr in der Gallerie [KLICK].

und weitere Eindrücke auf Geris Page:  http://www.pixel-media.ch/blog/


FRATZOG SPORTS wird unterstützt von